· 

Neues in den Archiven und etwas mehr!

 

Als aller erste Mal eine gute Nachricht, es gibt mal wieder etwas Neues in den Archiven von Gondor! Ich habe mich die letzten Tage noch einmal an die Übersicht der aktuellen Unternehmungen gesetzt und diese etwas aufgeputscht mit viel viel viel mehr Text. Bei jeder Unternehmung und auch bei den Spielbaren Kulturen, habe ich eine kurze Beschreibung angefügt die beim Planen für Spieler helfen soll, was sie in den Phase zwischen den Abenteuern machen.

 

Hier geht es zu den Archiven!


Aktuell bin ich sehr glücklich!

 

Neben der Tatsache dass ich heute meine Impfung bekommen habe und nach mehr als sechs Stunde keine Reaktion zeige, habe ich von einem sehr wichtigen Freunde etwas geschenkt bekommen.

 

Humblewood!

 

Was das ist? Ein super schönes Setting-Buch für D&D 5E wie „Abenteuer in Mittelerde“
Wer Fabeln und Fantasie Geschichten, wie die „Die Retter von Radwall“ (alte Kinderserie aus meiner Kindheit, einfach großartig!) oder „Robin Hood“ von Walt Disney, mag oder liebt, ist hier absolut richtig.

 

Ich werde in Zukunft etwas mehr dazu schreiben kann aber nach dem bisherigen Lesen und Überfliegen sagen, das es großartig geschrieben ist. Besonders für jemanden wie mich, der die englische Sprache nur in Grundzügen beherrscht.

 

Hier schon mal eine Empfehlung von mir für alle die nach neuen Ideen und Welten für ihre D&D Runde suchen.


Von allen angefangenen Sachen schriebe ich noch immer an allen Sachen gefühlt zeitgleich.

 

Spielleiterbuch als Rezension und auch der Spielleiterschirm ( bei dem ich Gesprächsbedarf habe) kommen da aktuell an die oberste Stelle. Der Vergleich zwischen Der Eine Ring und Abenteuer in Mittelerde wird da aktuell folgen und wird auf jeden Fall ein mehr teiliger Bericht.

 

Was die Zukunft uns auch geschenkt hat war, das Der Eine Ring wieder auf der Bildfläche erscheinen wird. Darunter auf  Englisch als erstes aber auch auf Deutsch beim Truant Spiele Verlag. Angedacht ist das CF für diese Aktion im Herbst diesen Jahres, so das für 2022 wohl bald nicht schnell genug kommen kann.

 

Hier ein Link zum Beitrag auf der Seites von Truant Verlag

 

Hier der Link zum CF von "The One Ring" das schon etwas länger her ist. Man kann sich über die Seite aber noch immer gut in alles rein lesen.

 

So das war es dann auch für den 01 Mai an Arbeit. Hoffen wir alle mal das man im kommenden Jahr wieder unter die Menschen kann.

 

Bis dahin bleibt gesund

Euer Flo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0