Gedanken eines Zwergen

"Hey du! Tu mal was!"
Gedanken eines Zwergen · 25. April 2021
Mein Mitbewohner Bob der Balrog hat mich heute, beim vorbei gehen an meinem Regal angesprochen und meinte ich solle doch mal alte Sachen überarbeiten auf der Seite und einige Altlasten langsam fertig bekommen... und recht hat er. Genaueres im Blog.

Was passiert hier grade so!
Gedanken eines Zwergen · 23. April 2021
Rollenspiel, Arbeit, privates Leben und dann ab und an noch über all das zu schreiben, kann an einem echt zerren, wenn man es nicht gerne machen würde. Doch gibt es diese kleinen Dinge die... sagen wir mal so, echt nerven. So als Beispiel Kritik! Was ich damit meine könnt ihr gerne im aktuellen Blogbeitrag lesen.

Gedanken eines Zwergen · 19. November 2020
War in der ersten Hälfte des Jahres noch sooo viel auf dem Blog geplant, liegt sich die Ernüchterung auf das Haupt und Corona schafft es sogar das Schreiben und Lesen mit aller Macht zu boykottieren...

Gedanken eines Zwergen · 05. Juni 2020
Der Schlachtenwüter, ein bekannter Rollenspiel Spielleiter/Meister führt aktuell eine kleine Runde von Abenteurern durch die Welt von Mittelerde. Wer einmal sehen möchte wie man das Rollenspiel AiM, auch in Zeiten der Krise spielen kann, oder sehen möchte was in dem aktuell neuen Band "Abenteuer Wilderland" alles drin steckt, sollte sich die unterhaltsamen Runden einmal ansehen.

Gedanken eines Zwergen · 06. Mai 2020
Was lässt einen umtreiben? Was lässt einen Elben die Welt sehen wollen? Was lässt einen Hobbit sein gemütliches Heim verlassen? Was lässt einen Zwerg ins Freie treten und den Berg hinter sich lassen? Was lässt mich einen Blog schreiben über Rollenspiel und welche Länder mag es da draußen noch alles geben?

Gedanken eines Zwergen · 04. Mai 2020
Ja die Welt steht still. Corona oder Covid-19 wie die Krankheit und aktuelle Geißel der Menschheit genannt wird, umgreift den Hals der Welt und erdrosselt ihn grausam. Der Soziale Kontakt ist eingefroren und Nachrichten durchfliegen den Äther jeden Tag. Nicht jede Nachricht von so manchem Staatsmann ist dabei besonders Geistreich noch weise… WhatsApp überflutet bei manchem in diesen Tagen:„Was geht!?“ „Bei euch so?“ „Grade am Kochen!“ „Finde Zeit zum Lesen, Schreiben,...

Gedanken eines Zwergen · 25. Juni 2019
Der Termin in diesem Jahr wurde von mir verpasst, die NordCon stand bei mir da höher im Kalender. Aber im kommenden Jahr will ich da umbedingt hin und der Termin steht auch bereits fest.

Gedanken eines Zwergen · 18. Dezember 2017
“Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.” - Bilbo Beutlin - Der Herr der Ringe. Und so wie diese Aussage zu Frodos Umstand gepasst hat so passt er aktuell auch zu meinem. Ich weiß nicht wie lange diese Seite aktiv ist, ob sie je Leser haben wird oder ob sich alles im Sande verläuft oder alles ganz anders kommt als geplant!