· 

Was passiert hier grade so!

 

Wie die wenigen Menschen, die meinen Blog lesen, immer mal wieder merken, ist es hier recht oft für Mal längere und dann wieder kürzere Phasen, sehr still. Das Ganze hat eine Vielzahl von Gründen. So liegt es an der wenigen Zeit die man ab und an hat, durch die Arbeit, das private Leben und das Pflegen von Kontakten oder weil Corona einen gedanklich langsam echt fertig macht. Über den letzten Punkt möchte ich hier nichts mehr verlieren. Andere Menschen sagen da so oft, so viel, das es für zwei Leben reicht.

 

Ich möchte hier nur kurz darüber sprechen was mich aktuell beim Schreiben stört und dazu mich über eine Sachen auskotzen, die mich wirklich sehrt nervt. Dazu aber weiter unten.

 

Zum einen kommt aktuell nicht jede Woche oder Monat etwas Neues raus zu Rollenspielen in Mittelerde. Das ist auch gut so, denn so habe ich die Zeit das aktuelle Material, das es auf Deutsch gibt, dank Truant Spiele, auch zu lesen und mir ein klares Bild davon zu machen. Noch immer fehlen Rezensionen zu einigen Werken die raus gekommen sind. Diese liegen hier als Dateien, vor sind aber noch nicht abgeschlossen. Das liegt am meisten am noch kommenden Punkt. Keine Angst ich kündige diesen Punkt an damit du, werter Leser, merken wirst warum hier es in letzter Zeit so still war.

Die Arbeit als Pädagoge ist nicht immer körperlich von großer Anstrengung geprägt, nimmt aber viel Energie ein, was den Geist angeht. Wenn man dann noch seinem Hobby nach geht aktiv, Geschichten plant und vorbereitet, nebenbei noch die Familie ab und an etwas von einem sehen will und dann noch Freunde sich auf mal melden, bleibt für das Schreiben an einem Blog wenig Zeit. Wie jetzt grade nehme ich mir die Zeit aber, da ich gerne schreibe. Mittelerde ist eine der wenigen Welten über die ich ewig sprechen kann... und Rollenspiele in dieser Welt sind mein persönlicher heiliger Gral. (rein als Vergleich gesprochen ;) )

 

All diese Punkt sind, denke ich, vollkommen nachvollziehbar.

 

Was ich aber nicht verstehe... (Achtung! Besagter Punkt kommt genau jetzt!) ... oder verstehen will ist das "Türmchentreter Verhalten".
Wie gesagt bin ich Pädagoge und habe einige Jahre im Elementarbereich gearbeitet (das bedeutet mit Kindern im Kindergarten und Krippen alter) und konnte da vieles im Sozialen-Verhalten beobachten.

 

Das "Türmchentreter Verhalten", so meine ganz eigene Sicht auf dieses Verhalten, beschreibt ein Kind das die Produkte anderer einfach zerstört. Sei es weil es nicht mit spielen durfte, nicht weiß wie es mit anderen in Kontakt gehen kann, um sich einen Platz beim Spielen zu sichern, seine Freude nicht zügeln und richtig ausdrücken kann oder weil besagtes Produkt, das andere vielleicht loben, nicht selber gebaut hat und es aus "Neid, Frust und/oder Wut" kaputt macht.

 

Kleine Geschichte dazu: Ich war von einigen Jahren in einem Kindergarten am Arbeiten wo es ein Kind gab, das sich jedes Mal gefreut hat wenn es neben mir sitzen durfte im Stuhlkreis. Das ging soweit das es mich vor Freude sogar einmal gebissen hat.

 

Dem "Türmchentreter Verhalten" war ich vor einigen Monaten einmal ausgesetzt gewesen. Sehr intensiv sogar... Ich gehe nicht genau auf Details ein oder sage Namen der Personen die echt heftig waren was die Wortwahl angeht. Die Art wie ich Schreibe, besonders in der Grammatik, ist etwas an dem ich schon seit Jahren arbeite und wohl immer mit kämpfen werde. Trotz alle dem habe ich aber nie aufgehört Texte zu verfassen. Selten haben Menschen Zeit diese Texte zu lesen und zu verbessern, da muss dann Word aushelfen. Weswegen die Beiträge auf meiner Seite nie perfekt sind. Gott verdammt, es war nicht mal mein Ziel das sie perfekt sind, sondern das ich meine Meinung zu Rollenspielen, speziell Mittelerde raus hauen kann. 
Ich bin immer offen für Kritik und Vorschläge! Ich lese gerne E-Mails in denen Leute auf Themen eingehen, neue Ideen mitteilen oder auf Verbesserungen hinweisen. Mich bis zu meine Vorfahren im Jahre 1200 v. Chr beleidigen zu lassen, stehe ich allerding nicht drauf... Ich habe Nachrichten bekommen die simpel gesagt "Scheisse" waren. Es ging nicht um Kritik sondern einfach fertig machen "Hass", wäre hier das Schlagwort das man verwenden kann. Die hässliche Fratze der Hydra, genannt Internet, hat sich bei mir gezeigt. 
Das hat mich, in meinem Schreiben aktuell, wirklich gehemmt... Ich wollte nicht mehr schreiben für eine gewisse Zeit, ich musste das erst sacken lassen. Sicher magst du Leser nun denken, "das ist das Internet das muss man abkönnen". Sicher vielleicht hast du ja Recht damit! Vielleicht habe ich kein dickes Fell oder muss sowas einfach lernen zu ignorieren.
Aber wenn andere das machen können kann ich das doch auch...

 

Daher hier meine Reaktion:
Eine Bitte an die wenigen Leser da draußen, schreibt mir, gebt mir Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung. Ich lese gerne Kritik wenn sie mir hilft mich in meiner Qualität, für mich und andere Leser, zu verbessern. Aber wenn ihr einfach nur einen Haufen Beleidigungen an einander reihen wollt und mir schickt lasst es einfach. Danke schon mal im Voraus fürs Unterlassen.
Nun aber von mir genug zu dem ganzen Mimimi... musste auch mal sein...

 

Hier noch ein Zitat vom Mithrandir das aktuell sehr gut passt und ich mir sehr zuherzen nehmen:

 

"Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

- Gandalf zu Frodo in Moria - Die Gefährten

 

So wie beende ich das ganze jetzt, so lang wie es schon geworden ist... Oh ja!

 

Ja ich habe schon früh mitbekommen das The One Ring dieses Jahr neu raus kommt und auch bei Truant Spiel auf Deutsch erscheinen wird, über ein CF. Dazu kommt noch ein kleiner Beitrag, versprochen. Ich bin froh wie ein Hobbit in seiner Höhle beim Abendessen das THE ONE RING wieder auf der Bildfläche erscheint!
Ich hatte im letzten Jahr schon einen Beitrag angefangen was die Unterscheide zwischen AiM und DER sind... denn schreibe ich wohl am besten erstmal zu Ende!

 

Was war noch so los? Ach ja!

 

Bei Traunt Spiele ist der Bruchtal Regionalführer vor wenigen Tagen raus gekommen!! Ein Muss für jeden AiM Spieler kann ich an dieser Stelle schon einmal verraten. Etwas genauer gehe ich aber noch mal im Blog drauf ein! Versprochen!

Bis dahin aber, euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Flo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0