· 

Neues und nicht ganz so Neues aus Mittelerde

Moin Moin an alle Elben, Zwerge, Hobbits und Menschen da draußen! Hier ein Paar Infos für euch über neue und nicht ganz so neue Sachen zum Thema Rollenspiel in Mittelerde.

 

Erstmal was nicht ganz so Neues.

 

Im Oktober 2020 ist der Breeland Regionalführer erschienen, der die Abenteuer in die Breelande führt und es Reisenden nun auch ermöglicht, sich im Gasthaus zum tänzelnden Pony auszuruhen, auf dem Markt in Bree einzukaufen und dass oft leere Umland zu durchwandern. Beschützt von den Waldläufen des Nordens ist es einer der Anlaufpunkte für Wanderer um einmal die haarigen Füße hoch zu legen, nach den Strapazen einer Reise.

 

Neben einer Beschreibung des Umlandes und Orte neben der Stadt Bree erwarten Leser neue Unternehmungen und Vorschläge für Abenteuer, detailreiche Landkarten, ein neues Volk (Die Zwerge aus den blauen Bergen) und drei Abenteuer für Helden der Stufe 1 bis 4.

 

Auf der Seite von TRUANT-Spiele könnt ihr etwas mehr lesen und auch einen Blick in das Material werfen. Hier findet ihr auch dirket das Buch im Shop.

 

Ich werde in den kommenden Wochen dazu noch eine kleine Rezension schreiben und mich intensiv mit dem Regionalführer beschäftigen.


Und nun zu was Neuem.

 

Ich habe bei TRUNAT-Spiele am 24.11.2020 eine Anfrage zu AiM gesendet und eine Antwort bekommen:

 

Florian: „Moin Mario, wie schaut es mit dem kommenden Materialien für Abenteuer in Mittelerde aus? Mit was können die Fans des Mittelerde Rollenspiels aktuell rechnen? Was wird in nächster Zeit erscheinen?“

 

Mario Trunat: „Der Bruchtal Regionalführer ist bereits im Satz und kommt nun in die Korrekturphase. Die Eriardor Abenteuer sind in der Übersetzung.“

 

Ein Grund zur Freude, es geht weiter in Mittelerde!

 

Doch zeigen sich dunkle Wolken am Horizont?

 

Die Frage bleibt, wie schaut es mit weiteren Übersetzungen aus zu Abenteuer in Mittelerde, nach dem die Lizenz nicht mehr bei Cubicle 7 liegt? Mit dieser Frage trete ich noch mal an Mario heran.

Die Antwort: „Abwarten was aus England kommt.“
Nun gut ich warte, so wie alle anderen auch warten müssen wenn sie mehr erfahren wollen zu Mittelerde…

 

Gandalf zu Pippin in „Die Rückkehr des Königs“:
„Es bestand nie viel Hoffnung. Nur ein Narr konnte hoffen.

 

Naja etwas haben wir erfahren zwei Bücher kommen auf jeden Fall und das ist auch gut so und lieber bin ich ein Narr und hoffe dass etwas mehr noch kommen wird!

 

Liebe Grüße
Flo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0