· 

Durch Mittelerde mit dem Schlachtenwüter


“Grimme Taten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen!“

- König Théoden von Rohna


Es freut mich immer wieder zu sehen das es Helden und Spielleiter wagen die weiten Länder von Mittelerde zu bereisen.Nach alten Geheimnissen suchen und sich dem langsam erstarkenden Schatten zu stellen, der sich in den dunklen und weglosen Winkeln der Welt versteckt.

 

Schlachtenwüter ist ein Kanal auf YouTube der zu verschiedenen Rollenspielen, Spielrunden macht, die mit Roll20 bespielt werden. Unter anderem Hexxen 1733, Tals from the Loop und, ganz wichtig hier, Abenteuer in Mittelerde.


Ich kann jedem die verschiedenen Videos vom Schlachtenwüter empfehlen. Unterhaltsam kann man dort sich selber auch zu mancher Regelfrage überprüfen und spannenden Geschichten lauschen.
Dazu hat er sich schon vor einigen Monaten mit dem Spielerhandbuch beschäftigt und seine eigene Rezension geschrieben.

was mich selber aber nicht daran hindern wird selber auch weiterhin Rezesionen und Meinungen zu verfassen :)


Alles in allem meine Empfehlung für alle Freundes des Rollenspiels und besonder für Mitreisende durch Mittelerde.
Die aktuellen Abenteuer, die Schlachtenwüter grade bespielt, sind auch aus dem aktuellen Abenteuerband Wilderland. Wer also keine Probleme mit Spoilern hat oder auf Grund von Zeit Mangel keinen Moment findet es selber zu lesen oder zu spielen, sollte es sich ansehen.

 

Bis dahin aber einen schönen Tag noch, bliebt gesund!

 

Flo

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schlachtenwüter (Freitag, 05 Juni 2020 10:36)

    Danke für den tollen Bericht!

  • #2

    Thomas aka Torshavn (Samstag, 20 Juni 2020 19:04)

    Ich bin auch sehr begeistert von der AiME Runde. Macht Spaß die bekannten Abenteuer in dieser Interpretation zu sehen.