· 

Still liegt der Wald der Welt...

Ja die Welt steht still. Corona oder Covid-19 wie die Krankheit und aktuelle Geißel der Menschheit genannt wird, umgreift den Hals der Welt und erdrosselt ihn grausam. Der Soziale Kontakt ist eingefroren und Nachrichten durchfliegen den Äther jeden Tag. Nicht jede Nachricht von so manchem Staatsmann ist dabei besonders Geistreich noch weise…
WhatsApp überflutet bei manchem in diesen Tagen:„Was geht!?“        „Bei euch so?“ „Grade am Kochen!“     „Finde Zeit zum Lesen, Schreiben, Malen,…“

Die Welt steht (vom Gefühl her) still… und während man seinen Hintern in der heimischen Abgeschiedenheit seiner eigenen Hobbithöhle verbringt und langsam aber sicher auch die Angewohnheiten und, naja Ausmaße dieser friedliebenden Zeitgenossen annimmt, bleibt die Parole – StayAtHome-
Die Parolle des Jahres 2020 und auch das was man am Ende des Jahrs nicht mehr hören will, glaubt mir bei mir wird das der Fall sein, ganz sicher.

 

Cons fallen aus, Festivals jeder Art fallen ins Wasser, der Besuch im Supermarkt selbst wurde zur Prüfung wie das Durchwandern der Ebenen von Gorgoroth und jeder an den Fenstern, Straßenecken und sonst wo wird zum all sehenden Auge das einen mahnt mit dem Blick nach Abstand, Masken und dem richtigen Waschen der Hände!

 

Einen Moment eben, ich muss was dazu sagen, bevor man es vollkommen falsch versteht! Ich finde die ergriffenen Maßnahmen gut und richtig. Was aber diese Maßnahmen aus den Menschen ab und an machen kotzt mich an. Einige Menschen (nicht alle) schauen mehr auf andere als auf sich und da sollten wir bitte noch mal anfangen.
Auf sich achten, an die Maßnahmen halten so gut es geht und den anderen bei der Ausübung seiner Maßnahmen respektieren.
Man darf einem A**** der andere mit Absicht im Supermrakt auf Essen hustet immer noch in die Eier treten meiner Meinung nach, aber zurück zum Thema…

 

Auch hier ist es immer nur in Phasen meines Lebens laut und aktiv… aber versuche ich nun schon seit 2 Jahren zu ändern, komme aber selten bis gar nicht dazu etwas daran zu tun… vielleicht jetzt? Immerhin ist der letzte meiner Beiträge aus dem August 2019… man man man…

In Zeiten der vielen Zeit zuhause, hatte ich viel Zeit Bücher zu lesen, Serien zu schauen, zu kochen und über Entscheidungen des Lebens zu überlegen, dass ich doch sicher auch einen Moment der Zeit finde etwas über Mittelerlde zu schreiben? Ich denke schon und mit diesem Beitrag versuche ich einfach mal an zu fangen!

 

Was habe ich aktuell für meine Seite geplant?

  1. Ich denke eine neue Struktur in den Beiträgen und eine Regemäßigkeit möchte ich erschaffen. So zumindest mein persönlicher Versuch…
  2. Dazu vielleicht den ein oder anderen Gastschreiber für meine Seite wenn ich den finde sollte und das Interesse besteht.
  3. Interviews mit Liebhabern des Rollenspiels in der Welt Tolkiens, wenn möglich sogar mit Autoren anderer Formate, Verlagen und jedem X beliebigen Menschen auf der großen weiten Welt!
  4. Weitere Rezensionen in meinen Beiträgen immerhin bin ich es einem Spielleiterbuch, einem Meisterschirm und anderen Sachen noch schuldig, mir diese mit einem genauen Blick an zu schauen!
  5. Damit verbunden einen Ausblick auf die Zukunft von Mittelerde im deutschen und englischen Raum, da uns da in der letzten Zeit einigen schrecklichen und doch gute Nachrichten gab.
  6. Material von mir und anderen die es gerne zur Verfügung stellen wollen für die verschiedenen Systeme die nun auch gibt, in Deutsch und Englisch.

 

Tja eine lange Liste an Punkten muss ich an dieser Stelle mal sagen aber ich bin schon gewillt etwas daran zu tun und mich damit mehr Feuer die kommenden Wochen heran zu hängen und mal schauen, gibt es den ein oder anderen wirklichen Leser auf meiner Seite, der sich meldet und gerne auch was machen will.

 

Achtung das war kein Aufruf!!! xD

 

Allen ein noch so angenehmes Jahr 2020, wir schreiben uns

 

Flo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0