· 

Mittelerde auf der NiederrheinCon 2020


“Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?“

- Gimli, Gloins Sohn


Endlich habe ich es wieder einmal geschafft, meinen Kalender zu befragen, die Sterne um Rat zu bitten und zum Glück dran erinnert zu werden... mich für eine CON in meiner Nähe, die Niederreihn Con, an zu melden.

 

Für mich ist es aber in diesem Jahr auch das "Erste Mal" das ich auf diese Con fahre. Im letzten Jahr habe ich von ihr erst erfahren als sie schon vorbei war! So ein Mist aber auch und dabei ist die grade mal 2 Stunden von mir entfernt! Eine Fahrt die ich als Rollenspiel Liebhaber und Supporter für TRUANT Spiel gerne in Kauf nehme um mal wieder Leute nach Mittelerde zu entführen.

 

Ich werde auf der Con am Samstag (22.08.2020) von 10:00 bis 17:00 Uhr mindestens sein und zwei Runde (je 3 Stunden) Abenteuer in Mittelerde anbieten. Ich stelle 5 Figuren für die Spieler*innen vor, die ich für beide Geschichten erstellt habe und am Ende auch gerne behalten werden dürfen. Wir spielen die Geschichten "Ein Schatten über den Sümpfen" und "Die Minen von Moria" letztes habe ich selber vor 2 Jahren geschrieben und gibt einen interessanten Einstieg für eine Runde die sich gerne einmal auch länger in den alten Minen und Höhlen unter dem Nebelgebirge tummeln wollen. (Dazu an anderer Stelle gerne noch mehr)

 

Die Helden für die Runde stelle ich hier im Laufe der kommenden Tage auch zum Download bereit, für Spieler die gerne mal etwas Anderes ausprobieren wollen.

 

Genaue Infos zur NiederreihnCon findet ihr im Link!
Link zur Con Seite

 

Ich freue mich schon auf die Elben, Zwerge, Hobbits und Menschen die sich mit mir uns Abenteuer stürzen wollen!
Wir sehen uns auf der CON

 

Liebe Grüße euer Flo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0